Hier findet Ihr uns

Die Corona-Kontaktbeschränkungen erlauben es uns zur Zeit nicht, mit dem Spielmobil unterwegs zu sein und offene Spielaktionen für Kinder zu anzubieten. Aber wir sind nicht untätig und erfinden ständig neue Dinge, damit Kinder auch ohne direkten Kontakt zu uns spielen und Neues erleben können.

Zum einen gibt es die Entdeckerwege in analoger und digitaler Form. Das sind Spaziergänge mit Aufgaben und Rätseln durch die verschiedenen Stadtteile in Sindelfingen. Wie es funktioniert und wo es Entdeckerwege gibt, findet ihr HIER.

Immer montags und dienstags gibt es ab sofort das Spielmobil-Abenteuer auf dem Abenteuerspielplatz in der Schwertstraße. Zwischen 14 und 17.30 Uhr kann dort getobt, geklettert, gespielt und gelacht werden! Da die Teilnehmerzahl begrenzt sein muß, ist eine Anmeldung per Mail notwendig.

Die Termine
Mo, 12.4. und Di, 13.4.
Mo, 19.4. und Di, 20.4.
Mo, 26.4. und Di, 27.4.
Mo, 3.5. und Di, 4.5.
Mo, 10.5. und Di, 11.5.
Mo, 17.5. und Di, 18.5.

  • die Aktionen können solange stattfinden, wie die Insidenz im Landkreis Böblingen unter 100 liegt
  • die Aktion findet ausschließlich im Freien statt – bitte zieht euch entsprechend an!

Außerdem könnte es donnerstags eine „virtuelle Spielaktion“ über die Konferenzsoftware www.wonder.me geben. Dazu müßtet ihr entweder auf der Startseite oder hier auf die virtuelle Spielaktion klicken. Auch wenn es nicht so vielfältig wie in echt ist, machen „Ich sehe was, was du nicht siehst“, Montagsmaler, Pantomine raten, Bingo, … unerwartet viel Spaß.
Allerdings finden wir, daß das Wetter zur Zeit viiiiieeeeel zu schön ist, um vor dem PC zu sitzen. Daher gibt es „virtuelle Spielaktionen“ nur auf Zuruf – dh. wenn ihr uns per Mail anfragt!