Usere Aktionen

  • Wildholz-Aktion 2024

    Auch dieses Jahr sind wir in den Osterferien wieder auf dem Abenteuerspielplatz zu Gast und bauen dort mit euch Stühle, Hocker und andere Objekte aus Weide, Ästen und dünnen Baumstämmen.Die Aktion ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet und ist kostenlos!Gebaut wird, solange das Material reicht ….

  • Bleibt´s stehn? Fällt´s um? Wer weiß warum?!

    Vom 23.1. bis 9.2. warten 10.000 Bauklötze darauf, von Euch zu Häusern, Burganlagen, Türmen, Labyrinthen und vielem mehr verbaut zu werden! Vormittags werden Schulklassen zu Besuch sein (leider sind schon alle Termine ausgebucht) und nachmittags bzw. an den Samstagen darf jede und jeder vorbeikommen, der gerne hochstapelt.Seid ihr dabei? Dann kommt in den Oberlichtsaal neben…

  • KinderSpielFestival

    Von Donnerstag, 29.9. bis Sonntag 1.10. zeigen wir, wie vielfältig Spiel sein kann! An allen drei Tagen haben wir unterschiedlichste mobile Angebote in den Sommerhofenpark nach Sindelfingen eingeladen, um zu zeigen, was im Spiel möglich ist.Wer hier nicht dabei ist, hat was verpasst!Ständig aktualisierte Infos findet ihr hier.

  • Wildholz-Aktion 2023

    Auch dieses Jahr sind wir in den Osterferien wieder auf dem Abenteuerspielplatz zu Gast und bauen dort mit euch Stühle, Hocker und andere Objekte aus Weide, Ästen und dünnen Baumstämmen. Die Aktion ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet und ist kostenlos! Gebaut wird, solange das Material reicht ….

  • Frühlingstour 2023

    Es wird Frühling und wir sind wieder in den Stadtteilen unterwegs! Wir spielen und toben im Freien und bringen verschiedene Bastelideen zum Thema Frühling und Ostern mit. Hier findet ihr uns: Mi, 22.3., 14.30 – 17 Uhr auf dem Nikolaus-Lenau-Platz im HinterweilDo, 23.3., 14.30 – 17 Uhr auf dem Györer Platz im AllmendäckerFr, 24.3. 14.30…

  • Winterrunde 2022

    In der Adventszeit sind wir mit dem Spielmobil mal drinnen, mal draußen unterwegs. In verschiedenenen Räumlichkeiten öffnen wir unsere Bastelwerkstatt und ihr könnt weihnachtliche und winterliche Dinge basteln. Wenn wir draußen sind, wird gespielt und getobt und am Lagerfeuer leckeres gebrutzelt. Hier findet ihr uns immer zwischen 15 und 17 Uhr: Mi, 30.11.: Allmendäcker, auf…

  • Weltkindertag 2022 – wir feiern mit

    Jedes Jahr feiern wir mit vielen anderen Vereinen und Organisationen aus Sindelfingen ein buntes Fest. Nach 2 Jahren kann es nun endlich wieder im Sommerhofenpark stattfinden. Bist Du auch dabei????

  • eine ganz besondere Ferienaktion

  • Wildholzaktion 2022

  • Bauklotzaktion 2022

    Wie läuft das dieses Jahr? Unsere beliebte Bauaktion findet toi-toi-toi hoffentlich statt. Wir haben das Konzept angepasst. Dieses Jahr kommen größtenteils feste Gruppen (Schulklassen und Nachmittagsgruppen) . Die Termine dafür waren ratz-fatz weg. Wie immer sind es viel zu wenig Termine. Hier gibt es jetzt die Möglichkeit für dich, dich anzumelden. Suche dir eine der…