Bauklotzaktion 2018

 

 

 

 

 

„Bleibt´s stehen? Fällt´s um?“, das war das Motto der Bauklotzaktion im Oberlichtsaal in Sindelfingen. Vom 2. bis zum 8. Februar kamen täglich Schülerinnen und Schüler zu uns, um ihre Bautalente unter Beweis zu stellen. Hohe Türme, lange Burgmauern und verzwickte Labyrinthe waren das Ergebnis.

Manchmal musste ein Erdbeben die Gebäude in die Knie zwingen, da das Baumaterial ausging, denn alle wollten den höchsten Turm oder die größte Burg haben. Danach ging es aber sofort wieder weiter mit der Bauerei und selbst wenn es mal zu einem ungewollten Einsturz kam, hat das dem Willen zu Bauen keinen Abbruch getan.

Doch am Abend mussten die Gebäude eingestürzt werden, was das Highlight für die meisten Kinder war: jedes Gebäude und seine Erbauerinnen und Erbauer bekamen Applaus, das Gebäude wurde abgesperrt und dann mit viel Vorsicht Stein für Stein zum Einsturz gebracht.

Am 8. Februar war das Ende erreicht und nun mussten die 13.000 Bauklötze wieder fein säuberlich in Kisten gestapelt werden. Selbst hier haben noch einige Kinder spontan mitgeholfen.

Wir wollten uns nochmal bei allen Helferinnen und Helfern bedanken und freuen uns auf nächstes Jahr wenn es wieder heißt: „Bleibt´s stehen? Fällt´s um?“

Kommentare

Schreibe einen Kommentar