Entdecker-Wege

Wir wollen mit euch draußen unterwegs sein!
Da wir das momentan nicht gemeinsam tun können, werden wir nach und nach Spuren für verschiedene Entdecker-Wege in den Stadtteilen ausgelegen. Die Entdecker-Wege sind ca. 3 km lang und führen durch je einen Stadtteil.

Ganz wichtig: Im Moment dürfen nur Personen aus maximal zwei Familien gemeinsam unterwegs sein! Alle anderen dürfen höchstens zu zweit losziehen! 

Aber draußen sein, sich bewegen, die Sonne genießen und neue Sachen entdecken – das darf man! Am besten, ihr schnappt euch gleich einen Stift und einen Zettel und los geht es!

Ihr beginnt mit der ersten Station, wo ihr eine „Entdecker-Wege-Karte“ mit dem Spielmobil-Logo findet. Dort löst ihr das Rätsel, merkt euch den Lösungsbuchstaben (besser noch: aufschreiben) und folgt dem Hinweis auf die zweite Station. An der zweiten Station sucht ihr wieder zuerst die Entdecker-Wege-Karte, löst das Rätsel, merkt euch den Lösungsbuchstaben und folgt dem Hinweis zu Station 3. Das geht munter so weiter bis zur letzten Station. Dort müsst ihr nur noch die vielen Buchstaben mit der Codetabelle in den richtigen Lösungssatz übersetzen!

Wenn ihr wollt, dann schickt uns den Lösungssatz und eure Post-Adresse an spielmobil@sjr-sifi.de, dann erhaltet ihr zur Belohnung eine kleine Überraschung!

Inzwischen haben auch andere Einrichtungen und Vereine die Idee aufgegriffen und weitere Spuren für Entdeckerwege ausgelegt. Das finden wir super! Also nichts wie los ….

Hier gibt es die Entdecker-Wege:
Hinterweil
Allmendäcker
Innenstadt
Eschenried
Eichholz
Lange Anwanden      
Viehweide
Goldberg 
Darmsheim
Maichingen



Kommentare

Schreibe einen Kommentar